Sonntag, 14. November 2010
Sayq Plateau und das entfernteste Dorf Ar Rusa
Eine wunderschöne Aussicht von hier am Ende der Welt
Hier werden gerade eine Ziege und ein Schaf geschlachtet. Das Ganze geschieht irgendwo draussen, wo es einen Baum hat um die toten Tiere aufzuhängen und sie ausbluten zu lassen. Wir stehen daneben und sind beeindruckt, nicht alle wollten allzunahe kommen :-)
Das ganze Dorf ist versammelt, der Kleine ist nicht besonders beeindruckt - wohl nicht das erste Mal dass er das hier sieht!
Dann wurden wir spontan zum Omani Coffee eingeladen, was wir nicht ausschlagen konnten. Der Dorfälteste 2. v.l. und der Onkel von Jaco ganz links haben uns Datteln und Coffee angeboten. Jaco war sehr interessant - er hat sehr gut englisch und auch ein wenig Deutsch geredet. Jedenfalls viiiiel besser als mein arabisch ;-)
Ein Dorf am Anfang des Plateaus - hier werden Rosen, Aprikosen, Granatäpfel und auch Mandelbäume gepflegt. Rosen v.a. im Frühling. An dem Ort wo wir stehen, soll schon Prinzesin Diana gestanden haben....
Eines der schönen Tore an den Häusern...
Wieder ein Falaj - das omanische Bewässerungssystem.
Good bye Gebirge - es war super hier....
Morgen gehts zurück nach Muscat - das haben wir ja noch gar nicht gesehen....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Das ist ja Abenteuer-Urlaub pur! Dabei habt ihr Glück gehabt, nur Datteln und Kaffee angeboten zu bekommen. Stelle mir Noras Gesicht vor, wenn sie Hammel-Augen oder ähnliches hätte zu sich nehmen müssen.
Bei uns ist, nach einem sehr windigen und warmen Tag gestern, der Himmel so blau wie bei euch und es sind tatsächlich fast 20 Grad und die Sonne scheint!!!!!!
Genießt weiterhin euren Urlaub und lasst uns mit tollen Fotos und Berichten daran teilhaben.
Liebe Grüße Brigitte
Ja, wenn einer, bzw. zwei eine Reise tun, dann können sie etwas erzählen. Wirklich toll, was ihr nebst der eindrücklichen Landschaft, auch sonst noch so erlebt...also die "Metzgerei" wäre auch nicht so mein Ding gewesen...Nora, deine Distanz kann ich nachvollziehen:-). Aber eben, andere Länder, andere Sitten und Gefplogenheiten. So auch die Gastfreundschaft...wunderschön!
Weiterhin eine schöne Zeit, wenn auch ohne Berge...
Herzliche Grüsse in die Ferne.
Markus und Kathrin
Für Nora ein bisschen wie für Indiana Jones bei den Affenhirnen! In Muscat könnt Ihr ja das Lamm mit einer Flasche "Muscateller" runterspühlen.
So ganz nebenbei - wann kommen endlich die Schlangenbilder?
Wauw, was für tolle Bilder! Gigantisch, abenteuerlich, as usual....!
Ich hab den Einstieg leider verpasst...
glaubte, es gäbe von dieser Reise praktisch keine Bilder....! Umso grösser die Überraschung!
Wo bleiben denn die "Cheers Bilder" .... :-)
Am Wochenende gab's bei uns Temperaturen um die 20 Grad... - beinahe wie bei Euch, doch Bucheli hat für diese Woche Schnee angekündigt... also geniesst es noch!
Herzliche Grüsse
Jacqueline
Kommentar veröffentlichen