Sonntag, 15. Mai 2011

Äs Weekend im Piemont


In Aosta im Vecchio Risto... nicht schlecht, aber eher französisch als italienisch..

Aperitivo nach ausgedehntem Shopping (Nora) in Alba...

Sauguet und was denkt ihr, was zwei Glas Wein mit diesem Teller (schon halb leer gefegt...) kostet? Unglaublich wenige 7€.....

...danach 2 Vorspeisen im Lalibera... schon eine sichere Tradition! Hier gibts echt das beste Vitello Tonnato...

bei Beppe Accomo in Diano d'Alba - ein sehr guter, eher unbekannter Winzer mit hervorragenden und bezahlbaren Weinen! Wir haben ein paar Flaschen gekauft....
Vor etwa 4 Jahren war Prinz Charles bei ihm, weil er auch biologisch anbaut... Er ist natürlich heute noch sehr stolz darauf.

Beppe - von uns nur "Ochsenzüchter" genannt, da seine Familie früher Ochsen züchtete.

Unsere diesjährige Neuentdeckung: Die Podere Einaudi, ein Agriturismo das wunderschön ist und nur etwa 6km von Monforte entfernt liegt...

Unser Stammlokal: La Posta in Monforte d'Alba, loc. Sant Anna

Nora konnte wieder einmal nicht genug bekommen und hat sich das kleine fiorentinische Kalbskotelett bestellt. Natürlich haben wir es selbst zusammen nicht fertig gegessen.....
Ein paar Schlemmern unter euch würde das auch ganz gut gefallen :-)

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Da kennen wir doch einiges davon. Auch die Neu-Entdeckung (agroturismo) sieht super aus. Vom Ochsenzüchter haben wir sogar noch ein paar Flaschen von unserem damaligen Besuch.
La Libera und die Posta sind einfach ein Muss!
Liebe Grüße Brigitte
(ich war schon ein bißchen neidisch am Wochenende, Ihr im Piemont und Walter in der Pfalz unterwegs - Brigitte allein zuhaus :-(

Anonym hat gesagt…

Da hätte ich doch beinahe etwas Tolles verpasst...!
Einfach Klasse - as usual!
Jacqueline