Mittwoch, 26. Februar 2014

Tea Trails Hiking

Unsere Unterkunft - nur 4 Zimmer und somit nur maximal 4 Paare die hier hausen können. Sehr schöner und alte ehemalige Planter's Residence mit hervorragendem Service. Der einzige Nachteil: Man muss schon sehr diszipliniert sein, um nicht zuzunehmen!

Strahlend blauer Himmel heute morgen als wir losgewandert sind. Das Ziel war höher in die Teeplantagen zu gelangen und in einem grossen Loop wieder zurück zu unserer Unterkunft

Teepflückerinnen im Hang bei der Arbeit. Es werden immer nur die obersten 3 Blättchen gepflückt; Diese wachsen dann innerhalb einer Woche wieder nach und kommen dann wieder dran. Dort wo es dunkler ist sind die neuen helleren Blätter schon weg - dort wo es zartgrün ist müssen sie noch pflücken. Total 18kg/Tag pro Pflückerin ist Pflicht und wird mit einem Grundlohn bezahlt; was mehr ist gibt Zusatzprämien... Harte Arbeit!

Eine wunderschöne Kulturlandschaft hier

...

3 Kommentare:

KaSCH hat gesagt…

Hey, soo schöne,farbige Bilder - und die Wärme ist förmlich spürbar(bei uns ist es heute kühl und nass)...

Udo hat gesagt…

...ansichts dieser schönen Umgebung bzw. Villa von "hausen" zu sprechen, scheint mir eine leichte Untertreibung zu sein.

Residieren wäre wohl angebrachter...

Have fun.

Udo

jrbrand hat gesagt…

Einfach tolle Bilder und spannender, interessanter Beschrieb! Und stets ein gutes Händchen für die jeweilige Unterkunft! Gratuliere! Enjoy it!
Liebe Grüsse
Jacqueline