Samstag, 9. November 2019

Close Encounter with Puff Adder

Wiedersehen mit Tanja und Ingolf in Kapstadt. Hier auf dem obersten Stock vom Silo Hotel an der Hotelbar - sie sind auch für 14 Tage in der Region
Wieder einmal oben bei der Hütte - es war sehr heiss heute - zu heiss eigentlich...
;)
look back in joy
Watsonia - einfach schön
Das allerdings ist unser Tagesereignis: Ein Puff Adder - die giftigste Schlange am Kap. Sie lag hier im Schatten am Wegesrand, als ich daran mit etwa 50cm Abstand vorbeilief. Ich hatte sie nicht gesehen. Plötzlich hat sie ganz laut gefaucht, ich dachte erst an ein grösseres Tier... Dann bin ich weggesprungen und habe aus der Distanz erst gesehen, dass es eine Schlange war - ich war mir nicht ganz sicher was für eine, erst später konnte ich sie durch ihr Muster bestimmen... Nicht ganz so lustig, denn die Puffotter ist wirklich sehr giftig.

5 Kommentare:

jrbrand hat gesagt…

Tolle Fotos mit grandioser Aussicht, Thx!
Aber das mit der Puffotter - nicht wirklich erstrebenswert...
Take care!
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

KaSCH hat gesagt…

Lieber HP
Liebe Nora
So wunderschön habt ihr es -, und Begnungen mit alten Bekannten sind toll und schön,- mit Giftschlangen eher grenzwertig....
- Und Tage, die zu heiss sind, - sind hier in diesem Jahr Geschichte... bei uns war es heute zum ersten Mal gefroren...also unbedingt Wärme speichern für die Zeit nach Südafrika :-)
Liebe Grüsse
Kathrin (& Markus)

Kurt Louis hat gesagt…

Puffotter, muss nicht sein.
Weiterhin viel Glück :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Adventures,

.....das hättest Du besser nicht geschrieben - mit meiner Schlangenphobie.
SA - Ade🙁😤

Hasta Luego

Luis hat gesagt…

Luis