Samstag, 13. November 2010

Jabal Shams und Hochplateau Qiyut


Heute haben wir im Gebirge 350km zurückgelegt! Zuerst sind wir auf den Jabal Shams, den höchsten Berg vom Oman gefahren und haben die fantastischen Aussichten genossen. Die paar Bilder hier können euch keinen umfassenden Eindruck vermitteln, sonst hätten wir alle 2 Minuten aussteigen müssen um ein Foto zu machen... Jedenfalls ist der 4WD wieder total zum Einsatz gekommen. Es kann uns nun fast nichts mehr schocken, es fehlt nur noch ein Flussbett in welchem wir stecken bleiben (hoffentlich nicht, denn oft hat man null Handyempfang!) Das Bild oben ist der Einstieg zum Plateau von Qiyut gewesen, danach gehts insgesamt 25km die Hoechebene hoch und dann weiter bis auf 2000müM. Einfach genial - man sagt es sei ideal für Off-Road Aficionados :-)

Auf dem jabal Shams - man nenent diesen Punkt den Grand Canyon von Oman - nur das hier keine Sau ist (genau so wie wir es lieben....)

Du kannst mit dem 4WD bis direkt ans Rim fahren

Der Blick in eine andere Richtung nur etwa 500m weiter als das Bild vorher

Unterwegs - you're all alone...

Auf dem Plateau - Blick zurück beim Aufstieg

Endlich ein Freund....

3 Kommentare:

Jennifer hat gesagt…

Wow was für Bilder! Wunderschön.
Geniesst eure Ferien weiter!

Liebe Grüsse Jennifer (:

KaSCH hat gesagt…

Hey, ich kann mich Jennys Kommentar nur anschliessen: was für wunderschöne Bilder!
Es muss traumhaft sein, soviel eindrückliche Natur und Weite, die ihr (fast ganz alleine..;-) geniessen könnt:-) Genial!
Wir geniessen das "Dabei-sein" auf dem Blogg...Danke!
LG K. und M.

Anonym hat gesagt…

Die Welt ist voller Gegensätze.... Erhole mich kurz im Hotel von den vielen Menschen in NYC. Am Times Square geht es am Tag zu, wie in Basel beim Morgestraich...

Und bei Euch: Keine "Sau" (Zitat Hp) und offensichtlich nur wenige Menschen. Dafür aber Esel.... ;-)

Weiterhin viel Spass.

Grüsse aus dem Amiland

Udo