Dienstag, 14. April 2009

Vier Tage auf dem Great Barrier Reef

Die Coral Princess II, unser Heim für 4 Tage
Ele, meine Tauch Instruktorin (aus Italien)

Staghorn Korallen, die Aussehen, wie ein grosser Haufen Hirschgeweihe

Ein Clown Fisch, bekannt aus dem Film Findet Nemo



Mein Freund "Potatoe Coddie"


Hallo zäme, hier sind wir endlich wieder ;-)
Nach vier Tagen ohne Handy Empfang und Internetzugang sind wir heute von der Coral Princess II heruntergekommen und haben im Kewarra Beach Resort eingecheckt. Wir hatten meistens wunderbares Wetter und wirklich Glück gehabt, denn in Cairns war es weiterhin eher wechselhaft, will heissen viele Regen und Bewölkung. Nach 15 Jahren, in denen ich nicht mehr getaucht bin, habe ich es hier wieder versucht und gemerkt, man vergisst nicht, was man es einmal richtig konnte. Diese Erlebnis ist wohl für mich absolut einmalig, denn auf dem Schiff war auch ein Schweizer Tauchlehrer, der normalerweise auf dem Schiff arbeitet, aber die Osterferien dazu genutzt hat, mit seiner Frau als Gast auf dem Schiff zu sein. Er und Ele(onora) haben mich auf insgesamt 5 Tauchgängen à je ca. 45-50 Minuten zu den genialsten Plätzen geführt. Wir haben fast alles gesehen, was man hier im Barrier Reef so sehen kann. Aber am meisten habe ich mich über einen Tauchgang gefreut, bei welchen ein Diver-Friendly Riesen-Zackenbarsch (Potatoe Cod) mit uns mitgetaucht ist, der sich streichlen liess und immer bei uns war. Dieses Taucherlebnis werde ich Zeit meines Lebens nicht mehr vergessen, einfach genial. Seht euch die Fotos an und geniesst mit...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden. Alina kennt seit ein paar Tagen ein neues Wort, das hier sehr angebracht ist: WOW!!

Die Tauchbilder sind ja cool. Man sieht auf den ersten Blick, dass Du nix verlernt hast. Die Wasserlage stimmt und dann noch Zeit für Jokes...

Aber mal ehrlich: Den Altersschnitt auf dem Boot (siehe Bild 7) habt Ihr ja vermutlich völlig zu nichte gemacht. Musstet Ihr immer am Kindertisch essen?

liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel

Udo

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden. Hey, ich wusste gar nicht, dass Hanspeter tauchen kann!! Superaufnahmen... Hat's Nora auch gelernt?

Unsere Ostertage in Hamburg sind leider schon vorbei. Toll war's und wettermässig absolut spitze. Tja, wenn Engel reisen...:-)

Geniesst es!

Viele Grüsse vom frühlingshaften Zürich,
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo Nora, hello Diver! Es wurde ja wieder mal Zeit, dass du, HP, endlich mal in aller Ruhe "untertauchen" konntest. Wie du selbst festgestellt hast, verlernt man das einmal gründlich gelernte Tauchen nie!! Gratuliere zu deinen tollen Tauchgängen! Ist ja wirklich super! Sicher hat während deinem Abtauchen Nora einige Gläschen eisgekühlten Champagner verkostet und dich hoffentlich beim Auftauchen mit einem Pint Foster's begrüsst. Geniesst weiterhin eure Ferien! Freuen uns aber trotzdem auf eure Rückkehr! Markus und Kathrin

Maus hat gesagt…

...die Kids sind hin und weg von den Fotos nach einer Safaritour durch Südafrika steht tauchen im Great Barrier Reef jetzt an zweiter Stelle ihrer Urlaubswünsche...woher das wohl kommt?
Gruß Mäuse