Mittwoch, 23. Februar 2011

Hiking in den Anden

Hey SUPER, mein Aufruf hat sich gelohnt und ich habe sogar uuuralte Kontake wieder knüpfen können (welcome Marianne) - wollen mehr davon sehen :-)

Nach einem schwierigen Findungsprozess haben wir unseren Guide Fernando (aka 'Fefi') doch noch gefunden. Danke an Sabine&Kurt für die Zusendung der Tel.-Nummern, die uns aber erst später nach der Rückkehr erreicht haben - ist alles nicht so einfach, wenn man Fernando sucht und findet, aber den Falschen gefunden hat.... Anyway - zu kompliziert um hier zu erklären... alles ein wenig spanisch halt!

Nach längerer Fahrt in die Anden hinein (Position 2 Bilder weiter unten :-) mit unserem neuen (!) Auto sind wir bei den sog. Refugios angekommen - Ausgangspunkte für Wanderungen bis auf 6'000MüM. Diese letzten Refugios liegen auf 2700 Metern.

Danach sind wir mit 'Fefi' schnell aufgestiegen bis auf 3316MüM - war alles ziemlich heftig, denn wir sind ja soeben noch auf Meereshöhe gewesen.... Wetter durchzogen - ab und zu mal Sonne, aber hätte besser sein können.

Hier der Beweis....

Fazit: Anstrengend wenn auch toll, weil keine Touristen - man ist fast alleine. Aber im Vergleich ist es halt doch schöner, von Meereshöhe auf 1000MüM aufzusteigen und dann runterzugehen und in einem schönen Restaturant ein wenig Seafood zu schlemmen.
Vergleich siehe hier, deshalb Südafrika vs. Argentinien 2:1

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Endlich das hat jetzt gedauert ;-)

Wetter sieht ja fast aus wie bei uns!

Glaub ihr braucht mal Training mit uns im Bergell!!!

Liebe Gruess
Sabine u Beat

Kurt Louis hat gesagt…

Genau richtig, kurze Hosen auf über 3000m ist was für Männer.
Für Dich Nora, schmeiss ich das nächste mal wieder ein Feuer an :-)))
Koordinaten so s32 58.425 w069 22.627 in Google Earth eingeben und schon weiss man wo ihr gesessen seit. Toll.

Anonym hat gesagt…

Lieber Hanspi, bedanke mich ganz herzlich für das "uuuuralt"!!! Ich bezweifle jedoch, dass ich diesen Aufstieg auf über 3000 m so locker geschafft hätte. Ich wäre wohl eher in der supertollen Lodge geblieben....! Hut ab!
Weiterhin viele tolle Erfahrungen und Eindrücke!
E Gruess aus Nass und Nebel
Marianne

Anonym hat gesagt…

Hombre, seid Ihr fit...!!
... sieht ganz schön anstrengend aus.....!
ich wäre auch lieber in Eurem tollen Lodge geblieben.... :-)

Jacqueline

Brigitte hat gesagt…

Hallo, wäre mir viel zu anstrengend, die Kletterei!
Freue mich aber, dass SA führt. Ich glaube, trotz toller Lodges und Essen und Weine kann SA immer mithalten (Kaum Zeitverschiebung und nicht so ein langer Flug).
Wir freuen uns über die schönen Fotos und interessanten Berichte.
Weiterhin viel Spaß Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hola amigos! Die lodges haben es mir angetan, sehen wunderschön aus. Geniesst es doch einfach, ohne immer mit SA zu vergleichen. Wie ich Euch einschätze, geht Ihr eh bald wieder dorthin... Bin nun aber gespannt auf Euren weiteren Bericht mit Photos! - Saludos, Brigitte