Dienstag, 22. Februar 2011

Weingegend von Mendoza

Hoi zämme: Danke für all die Kommentare, welche uns wirklich freuen :-)
Hiermit fordern wir auch diejenigen auf Kommentare zu verfassen, welche den BLOG lesen, aber bis jetzt nichts schreiben. Die vielen Clicks zeigen uns, dass viiiiel mehr als die bisher treuen Kommentarschreiber unseren BLOG besuchen. Also lasst uns wissen, was ihr denkt!

Die Ruta #7 mitten durch das Hauptweingebiet v. Mendoza. All der Lastwagenverkehr kommt direkt von Chile - die Ruta#7 ist die Hauptverbindung nach Santiago de Chile, welche wir in ein paar Tagen in Angriff nehmen werden. Die Aussicht mit den Anden im Hintergrund ist tatsächlich einmalig.

Das Weingut Achaval-Ferrer - eine Boutique Winery welche sehr teuren Wein macht, der meiner Meinung nach aber das Geld nicht wert ist. Parker hat vor zwei Jahren den einen Wein mit 98 Punkten gewertet - deswegen kommen jetzt alle Ami's etc. hierher um den "genialen" Wein zu probieren. Alles wird hier von Hand gemacht, 200'000 Flaschen Jahresproduktion - echt viel Arbeit!

Die 3 besten Finca Weine kosten je 540 Pesos, was etwas CHF 120.- entspricht - ein Witz, denn ein guter Italiener für CHF 35.- schlägt diese Weine locker - nur etwas für "Etikett-Weintrinker". Trotzem sind die Weine gut, aber meiner Ansicht nach nicht mehr als ungefähr CHF 30 wert...

Danach sind wir ins Ruca Malen gegangen, was uns vom Hotel als Lunch-Stop empfohlen wurde. Echt Super (will heissen: Südafrika-Standard um auf Sabine's Frage zurückzukommen). Ihr könnt das Bild im Original betrachen, wo es auch lesbar sein sollte.... (Einfach einen rechts-Click auf das kleine Bild machen und 'in neuem Tab, oder anderem Fenster öffnen')

Die Wineries sind super und auch wunderschön angelegt. Alles läuft hier auch darauf hinaus, die Besucher mit einem schönen Ambiente zu beeindrucken und als Kunden an sich zu binden...

Hier eine Kostprobe was uns in diesem 5-Gänger (am Mittag) geboten wurde. Heute Abend gibts nur Salat und morgen gehen wir zur Strafe auf eine Wanderung :-)))
Das Essen hat übrigens mit reichlich Wein (siehe Menublatt) 210 Pesos gekostet - näheres, siehe Währungstabellen...
Fazit: Südafrika vs. Argentinien 1:1

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht ja genial aus bei Euch! Zum Geniessen, braucht man Euch ja nicht extra auffordern... ;-)

Übrigens, der Quimera von AF gibt es bei Martel in St. Gallen für CHF 36 und den fanden wir eigentlich sehr schön und sein Geld wert...

Liebe Grüsse Udo

Kurt Louis hat gesagt…

Ich hab schon gedacht, Ihr fresst Euch sportlos durch die Ferien.
Aber ich sehe, da ist Hoffnung.
Geniest die Sonne für uns.

Brigitte hat gesagt…

Buenas dias, Argentina!
Sind ein bißchen neidisch, Sonne, tolle Lodge und dann das Essen!
Bei uns zwar auch Sonne, aber tagsüber minus (!) 4 Grad.
Liebe Grüße Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ola zäme

..heute wollte ich mich tatsächlich nur mal so durchklicken...
aber nachdem ich nun weiss, Big Brother is watching me..... :-))

Einfach toll Eure Bilder und der spannende Kommentar dazu! Weiter so!

Adios
Jacqueline

Unknown hat gesagt…

Ich gehöre zu denen, die vor kurzem per absoluten Zufall auf Euren "blog" gestossen bin und mit grossem Interesse Eure tollen Reisen mit den Superfotos verfolge! Wir haben sehr lange nichts voneinander gehört, aber Ihr scheint alles richtig zu machen und das Leben zu geniessen. Toll, freut mich sehr ! Geniesst weiterhin Eure Südamerika-Reise; ich werde mir die Fotos immer mal wieder anschauen. Vielleicht bis bald mal...?
E Gruess
Marianne Bolleter-Degen