Freitag, 27. März 2009

Fahrtag 625km




Heute war grosser Fahrtag von Port Fairy nach McLaren Vale im südlichen Weingebiet von Adelaide (das nördliche und besser bekannte heisst Barossa Valley). Die Strecke ist am Anfang interessant, aber gegen Ende ziemlich eintönig und langweilig, weshalb wir froh sind, dass wir sie in einem Rutsch durchgefahren sind. Unser neuer treuer Begleiter heisst Tomtom und ist wirklich absolute Spitze, ich möchte ihn im Ausland in einem gemieteten Auto nicht mehr vermissen (In unseren Autos haben wir ja GPS). Die Karte für Australien mussten wir zwar dazu kaufen, aber es hat sich 100%ig gelohnt. Die vorausberechneten Ankunftszeiten sind ausserordentlich gut und die Auto-Zoomfunktion ist auch super. Das Wichtigste: wenn man sich in einer Stadt befindet ist es einfach genial, da Nora nicht mehr Karten lesen muss und wir so nicht dauernd im Stress sind irgendwo falsch abzubiegen und somit wertvolle Zeit zu verlieren. Heute bleiben wir nun in McLaren Vale und morgen gehen wir nach Adelaide um die Penfolds Winery Tour zu machen - diese soll gemäss Tips von Aussies sehr interessant sein. Am Sonntag dann gehen wir für drei Nächte nach Kangaroo Island, welches wir zu Lasten von den Grampians ausgebaut haben. Wir haben im Laufe der Reise beschlossen eher, auf die Beaches und Dinge Wert zu legen, welche wir zuhause nicht haben. Wandern und Berge haben wir ja wirklich genügend, somit war die Entscheidung eigentlich klar. Mehr News demnächst... abhängig von den Internet Connections, welche zum Teil (wie diese hier) lausig sind. Die sind halt mit dem Ausbau der DSL Netze noch nicht ganz so weit, wie wir in der Schweiz.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden. Viel Spass bei Penfolds. Das wird bestimmt spannend.

Wenn Ihr schon mal dort seid, könntet Ihr noch zwei Flaschen für Astrid und mich mitbringen? Etwas Platz habt Ihr ja bestimmt noch im Koffer. Uns würden die beiden folgenden Weine aus persönlichen Gründen interessieren:

- Penfolds Bin 60A Coonawarra Cabernet Kalimna Shiraz 1962

- Penfolds Bin 7 Coonawarra Kalimna Shiraz 1967

Versucht am besten vorher kurz eine Bank auszurauben und dann in bar zu zahlen, sonst könnte Euer Kreditkartenlimit eventuell gesprengt werden... ;-)

liebe Grüsse

Udo

Anonym hat gesagt…

Ciao Zäme

Wir wären auch noch an einem 12er Karton Bin 7 interessiert : -))... Hanspeter du hast sicher die SWISS Goldkarte mit 80 kg Freigepäck ??

Kangaroo Island würde ich auch den Grampians vorziehen. Die ganze Küste unten ist schön und wild.

Wie steht es eigentlich mit dem alkoholfreien Tag??

Schöner Gruss Beat und Sabine...In 2 Wochen sind wir auch in Botswana und Zambia : -))

Brigitte hat gesagt…

Hallo, Ihr SIA, danke für die SMS.
Wir gönnen auch das gute Leben, und sind nur ein kleines bißchen neidisch!
Heute scheint sogar mal die Sonne, und es ist ca.12 Grad warm. Am Mittwoch sollen es 17 Grad werden, da habe ich natürlich Konferenz und deshalb nichts von dem angesagten Frühlingswetter.
Aber auch bei uns sind bald Osterferien, am 9.4. geht es ab nach Mallorca. Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Laßt es Euch weiterhin gutgehen und genießt es!
Brigitte