Sonntag, 15. März 2009

Sightseeing in Melbourne



Heute sind wir dann nach einer Stadtrundfahrt mit dem Bus, welche anderthalb Stunden dauerte und gratis war (!) an die Food&Wine Messe gegangen. Die haben jedes Weekend ein bestimmtes Thema, heute war Kaffee und Schokolade dran: nicht gerade unser Thema. Hatten uns eher so auf Wein und Käse eingestellt :-). Die Pubs sind ganz lässig, in diesem hier hatten sie insgesamt 17 verschiedene Biere 'on tab'

Die Melbournians lieben ihr Tram! Es hat aber zum Teil uralte Rocheln, die hier noch unterwegs sind, neue Trämmli findet man fast keine. Lustig ist die Regel, wenn man auf einer Strasse mit dem Auto fährt und rechts abbiegen will: Dann muss man zuerst ganz links, fast schon auf dem Fussgänger einspuren und warten bis aller Verkehr ab der Kreuzung ist und es schon fast wieder rot ist, dann und erst dann darf man von ganz links rechts rüber fahren und abbiegen. Diese Regel wurde eingeführt, um die Tramschienen frei zu halten. Es ist allerdings nicht ganz so klar und nicht alle halten sich daran, selbst den Melbournians ist es nicht ganz geheuer rechts abzubiegen....

Käthy&Ueli: dieses Foto ist nur für euch um ein wenig Australien Heimweh bei euch zu wecken (ihr wart ja im Westin, danke fürs SMS)!

3 Kommentare:

KaSCH hat gesagt…

Eure Bilder und euer Erzählen sind so interessant, dass jeweils die erste Handlung nach dem Aufstarten des PCs, der Klick auf euern Blogg ist..:-)Danke fürs Teilhaben lassen an eurer Reise! Das Foto vom Gewitter ist genial. Ja und dann Morgen einen guten Start für den Tripp nach Tasmanien, verpasst die Fähre nicht...Herzlicher Gruss

Kurt Louis hat gesagt…

Ich habe gesehen, dass Ihr erst um 20 Uhr mit der Fähre loslegt. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag in Melbourne und eine eine ruhige Überfahrt nach Tasmanien.
So weit im Süden habt Ihr nur noch 3 Grad mehr als wir. Zum Wandern aber geniales Wetter. Freue mich auf Euere Berichte.
Wir haben unseres Atrium wieder auf Vordermann gebracht. Das Teak geschrubt, Platten geputzt, Garage aufgeräumt und die Flora gestutzt.
Sunset Melbourne 19:40, also im Hafen.

Sunrise auf dem Schiff beim Einlaufen in den Hafen in Devenport. Etwa um 19:10.
Gruß Kurt
Send from iPhone
Gruß Kurt

Kurt Louis hat gesagt…

Sunrise natürlich 7:10 !!!