Donnerstag, 26. März 2009

Unterwegs auf der Great Ocean Road








Nach einer ruhigen Überfahrt von Tassie nach Aussie (siehe Kabinenfoto) sind wir um sieben Uhr in Melbourne angekommen und heute der Great Ocean Road entlang gefahren. Wunderschön - fast wein wenig wie Highway #1 an der Westküste der USA, aber viel länger. Leider war das Wetter erneut sehr wechselhaft, aber doch noch im Rahmen...
Die 12 Apostels sind wirklich sehenswert, einer ist vor ein paar Jahren in sich zusammengefallen, also werden sie so nicht ewig bleiben, denn die Erosion arbeitet an deren Vernichtung. Auch weiter die Great Ocean Road entlang ist es immer wieder wunderschön und bietet sehr schöne Ausblicke auf die Küste. Heute Nacht sind wir im Best Western Motel von Port Fairy und geniessen derzeit bei schönsten Sonnenschein das Lesen. Haben gehört, dass in der Schweiz der Winter wieder eingekehrt ist, was uns natürlich recht ist, denn richtig warm werden soll es erst, wenn wir wieder heim kommen :-)
Gerne hätten wir heute entlang der Küste unser Auto dabei gehabt, aber man kann ja nicht alles haben....

2 Kommentare:

Kurt Louis hat gesagt…

So schlecht scheint das Wetter ja nicht zu sein. Der "Porsch"-Ersatz hat immerhin einen Schatten geworfen. Die Küste sieht toll aus.
Frage: Was für eine Art Touris sind jetzt unterwegs.
Wie ich sehe, passt Du Dich langsam den Aussi Life an und rassierst Dicht nicht mehr so oft.
Wenn Ihr jetzt Port Fairy seit, gehts morgen schon in die Grampians?

G'Day Mate

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden. Hier ist das Wetter wirklich noch nicht so der Hit. Kalt und windig. Der Porsche steht also gut wo er ist....

Oder wie schon Konfuzius sage:

"Lieber mit dem Nissan Xtrail die Great Ocean Road runter als zuhause vom Porsche den Schnee schippen munter... ;-)" Udo