Samstag, 14. März 2009

Melbourne




Nach Frühstück um 07H15 im MacDonalds (!) und einer schönen Fahrt früh am morgen Richtung Melbourne wurden wir von einem extremen Gewitter kurz vor Melbourne überrascht. Somit sind wir dann fast anderthalb Stunden im Stau vor Melbourne gestanden. Leider hat sich der Regen gehalten, worauf wir nach dem Einchecken in einem schönen Hotel (Adelphi) nach Downtown Melbourne zum erfolgreichen Shoppen gingen. Trotz dem jetzt hohen AU$ (Danke CH Nationalbank!) haben wir uns noch ein wenig mit Outdoor Gear ausgerüstet. Aber ernsthaft: Vor einem halben Jahr war der AU$ noch 1:1 jetzt kriegen wir so 80 cents für einen CHF - ist ja nicht sooo schlecht...
Da wir dann wegen dem Weekend die rechtzeitige Einlieferung für den Wäscheservice im Hotel verpasst, haben ging Nora selber ran :-) Jetzt hoffen wir, dass das Wetter besser wird, denn am Montag haben wir ja die Fähre rüber nach Tasmanien gebucht, wo wir eine viertägige Wanderung schon vor ein paar Monaten aus der Schweiz gebucht haben.

1 Kommentar:

Kurt Louis hat gesagt…

Wie ich sehe, habt Ihr den Sonnenaufgang erlebt.
Wir hatten Heute einen richtigen Frühlingstag.
Morgen ist aber wieder Regen angsagt.
Das Foto vom Gewitter sieht toll aus.