Dienstag, 24. März 2009

2. Tag Hobart, Mt. Wellington








Erst mal wieder vielen Dank für die Kommentare, damit ich sehe, dass sich die Mühe des Blog-Nachführens auch wirklich lohnt... Es freut mich, wenn die Erste Tat am Tag nach dem Mail-Checken der Klick auf die (hoffentlich als Bookmark gesetzte) URL des Blogs von uns ist nur weiter so !! Auch für die SMS, die wir erhalten bedanken wir uns. Wir fordern auch diejenigen, die noch nie einen Blogeintrag gemacht haben, aber uns täglich besuchen auf, mal einen Kommentar abzugeben - 'no worries' es gibt keine Noten Mate ;-)

Heute war wieder Wandern angesagt, in Hobart wars schön, jedoch auf dem Hausberg von Hobart, dem Mount Wellington war es leider neblig und nicht so schön. Ihr seht, dass es wie am Mount Everest zuging, kalt und foggy, trotzdem haben wir es bis ganz oben locker geschafft, denn zum Wandern war es angenehm von der Temperatur her... 1 Stunde hoch (600m) auf 1270m und eine Stunde runter, dann um halb 1 Uhr schon wieder am Hafen zu einem Fischlunch. Für die am Detail Interessierten hier die Map, wir sind von The Springs aus links von der Strasse via die Organ Pipes auf den Mt. Wellington gewandert.
Heute ist leider der letzte Tag in Tasmanien, noch eine Nacht im Henry Jones (ganz links auf dem letzten Foto das braune Gebäude) und dann morgen die ganze Insel hoch nach Devonport, wo wir wieder mit der Spirit of Tasmania nach Melbourne übersetzen. Danach ist dann die Great Ocean Road westlich von Melbourne dran, auf die wir uns schon sehr freuen.
Bis bald Mate, have a good day n&h
P.S. Happy birthday zum 15. Jennifer!

3 Kommentare:

Kurt Louis hat gesagt…

Jedem Ort sein Hausberg, Mt. Wellington - Mt. Amos - Lionshead und so fort. Schade um die Aussicht.
Bei uns hat das Wetter letzte Nacht auch eine Kapriole geschlagen. Zuerst hat es richtig gestürmt und am Morgen lag Schnee im Atrium! Die Sonne kämpft sich aber schon wieder langsam zurück.
Bei Euch wird spätestens ab der Ocean Road auch nur noch Sonne angesagt sein. Wünsche Euch eine ruhige Überfahrt.
Hatte gestern ein Bild in der BAZ. Nicht vergessen, ab und zu mal eines an die BAZ zu schicken. Motive gibt es ja genug.

G'Day Mate

Anonym hat gesagt…

Das tönt ja super! Und danke für die Glückwünsche(:

Gruss Jennifer

Anonym hat gesagt…

Es ist wirklich interessant, Eure Berichte zu lesen und die Bilder anzuschauen. Wenigstens habt Ihr ab und zu ein bißchen Sonne!
Bei uns ist von Frühling keine Spur zu sehen, gestern gab es Graupelschauer, im Schwarzwald braucht man heute in manchen Gegenden Schneeketten (!) und es toben die Stürme überall in Deutschland. Also seid froh, dass ihr so weit weg seid.
Liebe Grüße
Brigitte